Have a merry JOMO* Christmas

[*Joy of missing out]

Du musst nicht unbedingt der Grinch sein um dir eine Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel zu nehmen. In Wien findest du alles was du brauchst um einmal einen Tag aus dem Christkindlchaos auszusteigen. Wie wärs zum Beispiel mit einem entspannten Thermentag? Hierfür kannst du ganz gemütlich mit der U-Bahnlinie U1 bis zur Therme Wien fahren oder eine der nächstgelegenen Thermen in Niederösterreich besuchen. Auch die zahlreichen Dayspas in der Wiener Innenstadt laden zu einer relaxten Auszeit ein. Herrlich still und unglaublich erholsam geht es im Dhevari Spa in der Bergasse im 9.Bezirk zu. Exakt zwei Gehminuten von unserem Apartment „Sigmund Freud Lounge“, liegt diese Oase der Glückseligkeit, fast schon unscheinbar, vis à vis des Sigmund Freud Museums versteckt. Schon beim eintreten fallen gefühlt alle Strapazen der vergangenen Tage von einem ab. Probiere es aus und berichte uns dann, wie es sich für dich angefühlt hat.
Du bist nicht so der Entspannungstyp? Dann empfehlen wir dir, dich direkt ins vorweihnachtliche Treiben zu stürzen. Die Mariahilferstraße ist die beliebteste Shoppingmeile in Wien. Gerade im Advent findest du hier alles was dein Shoppingherz begehrt. Willst du dich aktiv aus dem Geschehen zurück ziehen ohne etwas zu verpassen, gönn dir doch einen Chai Latte bei Starbucks oder, noch besser, zieh dich in eines der traditionellen Kaffeehäuser, wie dem Café Ritter, zurück und wirf einen Blick aus dem Fenster. Von hier aus hast du die beste Aussicht auf das Christkindlchaos und kannst vollkommen achtsam und bewusst darauf verzichten mitzulaufen.
Wir wünschen dir eine entspannte Adventzeit.

www.thermewien.at

www.dhevari.at

www.ichbuche.at/apartments/sigmund-freud-lounge/?arrivalDate=2023-10-21&departureDate=2023-10-28

www.caferitter.at

[Photocredit: VAMED Vitality World]